Über mich

Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich, Dir etwas von mir und meinen Weg erzählen zu dürfen.

Ich bin Carolin Freiling, geborene Lübeckerin, lebe mit meinem Partner in Celle und bin mit Herz und Seele Physiotherapeutin. 

Schon früh war mir klar, in welche Richtung mein Beruf mich führen sollte. Durch eine Reihe Praktika in verschiedenen Betrieben habe ich mich sehr schnell zur Physiotherapie hingezogen gefühlt. 

Dank der Unterstützung meiner Familie konnte ich somit direkt nach abgeschlossener Realschule die Ausbildung im Emsland und damit meinen beruflichen Weg beginnen.

Im Anschluss an meine bestandene Abschlussprüfung war ich sieben Jahre als angestellte Physiotherapeutin in einer Praxis tätig. Hier habe ich viele Fähigkeiten erlernt und umgesetzt. In unterschiedlichen Bereichen habe ich mich intensiv und mit viel Freude fortgebildet. (Meine Aus- und Fortbildungen hier)

Um meine Erfahrungen weiter auszubauen und die Akutbehandlung besser kennenzulernen, wechselte ich 2019 in das Krankenhaus Großburgwedel. 

Es macht mir große Freude, Akutpatienten zu behandeln und ihnen wieder auf die Beine zu helfen. Ich habe freundlichen Ehrgeiz, sie mit meinem Wissen zu motivieren und dabei zu unterstützen, gut wieder in den Alltag starten zu können. 

Dafür, die Menschen mit Fachwissen, Engagement und Empathie begleiten zu dürfen, bin ich sehr dankbar.

Mein großes Interesse ist es, den menschlichen Körper immer besser zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen. Das motiviert mich, beständig weiter zu lernen. 

So entschied ich mich 2020 dazu, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren. Im Mai 2021 schloss ich die Prüfung mit Erfolg ab.

In dieser Ausbildung habe ich wiederum viel vom Körper lernen dürfen, vor allem auch, intensiver Notfälle zu erkennen und Differentialdiagnosen stellen zu können.

Im Februar 2021 war es dann ein logischer Schluss, die Ausbildung zur Osteopathin zu beginnen, um von Kopf bis Fuß sowie von innen und außen den Menschen untersuchen, behandeln und unterstützen zu können.

natürlich Freiling – in guten Händen